Über Uns - MARA 3D

Gründer MARA 3D

Die Gründer Christian Raab und Prof. Dr. Fabian Ferrano

Das Team

2018 beschäftigte sich Christian Raab intensiv mit dem Thema Zukunftsinnovationen und -technologien, speziell mit der additiven Fertigung. Daraufhin folgte der erste Kauf eines Desktop 3D-Druckers.

Prof. Dr. Fabian Ferrano lehrt und forscht im Bereich der virtuellen Produktentwicklung von 3D – gedruckten Bauteilen. Erste Erfahrungen hat er bereits im Jahre 2011 im Rahmen seiner Masterarbeit gemacht. Dabei entwickelter er eine Lüfterschaufelgeometrie, hergestellt mit dem SLS-Verfahren. Im Rahmen seiner Industrietätigkeiten beschäftigte er sich u. a. mit der Fragestellung, wie 3D-Druck Bauteile zuverlässig ausgelegt werden können, hinsichtlich Festigkeit und Lebensdauer.

Daraus entwickelte sich unser neues Unternehmen, MARA 3D. Wir haben uns auf dem Gebiet des Großformat 3D-Drucks spezialisiert. Mit diesem können wir Produkte von (Länge) 110 cm x (Breite) 50 cm x (Höhe) 80 cm Größe drucken. Aber auch Kleinserien sind realisierbar, durch weitere Desktopdrucker. Bei uns steht die Qualität der gedruckten Teile an oberster Stelle, weshalb wir Ihnen auch verschiedene Arten der Oberflächenveredelung zur Verfügung stellen. Spachteln, schleifen, lackieren und veredeln der gedruckten Bauteile ist auf Nachfrage möglich.

Die Technik ist das Eine, das Wissen darüber das Andere. Wir legen Wert auf KnowHow und gründliche und zuverlässige Bearbeitung aller unserer Druckjobs. Unsrer Meinung nach findet man gemeinsam immer eine Lösung oder einen Weg, um eine geniale Idee umzusetzen. Da bauen wir auf unseren schwäbischen Tüftlersinn und auf unseren Leitspruch:

Wir schaffen Wirkung durch Wirklichkeit.